Bierbrau-Seminare

Im Rahmen des Bierbrau-Seminars gilt es, selber mit anzupacken. Sei es bspw. beim Schroten des Malzes, beim Einmaischen, bei der Hopfengabe oder beim Ausfüllen des Sudberichts. Weiterhin gibt es viel Informatives zum Thema Bier. Das Tüpfelchen auf dem i ist eine Versorgung der Extraklasse. Angefangen bei unserem phänomenalen NOLTE-Pils, über Bierkuchen bis hin zu einem 3-Gänge-Biermenü.
Als Highlight erhält jeder Teilnehmer ein Bierdiplom, das ihn zum Führen des Titels Lüneburger Ehrenbiertrinker berechtigt. Weiterhin gibt es einen Gutschein über eine 1 Liter-Flasche Pils vom eigenen Sud. Diese kann nach abgeschlossener Gärung und Lagerung bei uns abgeholt werden.

HIER geht’s zu einem Nachbericht von Ulf – einem gestandenen Lüneburger Ehrenbiertrinker.

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 99 €. Im Preis sind neben dem Bierbrau-Seminar und der Extraklasse-Versorgung fünf 0,3-Nolte Pils sowie eine Wasser- und Kaffeepauschale enthalten. Eventuelle zusätzliche Getränke werden gesondert berechnet.
Die Teilnehmerzahl ist je Termin auf ca. 12 Personen beschränkt.

Kommende Termine:
Sonntag, 3. September 2017.
Sonntag, 15. Oktober 2017.

Weitere Termine folgen.

Beginn ist jeweils um 12 Uhr.
Ende ist gegen 19 Uhr.

Reservieren könnt Ihr direkt bei uns vor Ort oder per Mail. Der Preis ist direkt bei Bestätigung fällig. Bitte habt Verständnis dafür, dass Reservierungen verbindlich sind.

Für geschlossene Gruppen von 8 bis 12 Personen bieten wir weiterhin Braukurse nach individueller Terminabsprache an. Ruft kurz unter 04131.52232 durch oder schreibt uns eine Mail. Wir werden uns schnellstens bei Euch melden!

Brauhaus Nolte - Ablauf Bierbrau-Seminar